Grüner Start ins neue Jahr // GreenDrinks Bonn lädt am 8. Januar ins Bistro Odeon ein

0

Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Vorsätze. Gesünder und umweltbewusster leben, zählt bei vielen dazu. Aber wie? Wenn wir uns mit Freunden gemeinsame Ziele setzen, man sich gegenseitig motiviert, Tipps gibt, Ideen teilt und Kräfte bündelt, so erreicht man seine Ziele leichter – und es macht mehr Spaß.

Genau darum geht es bei GreenDrinks. Das monatliche Treffen für Menschen, die sich für Umweltthemen und Nachhaltigkeit interessieren, ist zum Jahresauftakt wieder an einem spannenden “grünen” Bonner Ort mit interessanten Gästen.

Unsere Gastgeberin Kathy Schaefer-Matijevic öffnet extra abends für uns und alle Interessierten die Tore ihres ODEON Bistros in Beuel. Ihre Spezialität sind vegane und vegetarische Leckereien aus den guten Lebensmitteln des Bioladens MOMO. Das Bistro befindet sich unter dem Dach des ersten Bonner Bürgerkraftwerks mit 88 Solarmodulen aus deutscher Produktion.

Als Gast begrüßen wir diesmal Petra Brüggen-Schäfer, Gründerin des Unternehmerinnen-Netzwerkes “Die Rheinländerin”. Sie wird uns dieses Projekt näher vorstellen, was auf der Idee beruht: Rheinländische Unternehmerinnen stehen zusammen und bringen was voran.

Fritz Pieper vom GreenDrinks Orga-Team hat die Patenschaft über dieses Treffen. Als Teil des SolarSolutions Networks hat er zum Werden des  Bürgerkraftwerkes beigetragen. Fritz ist auch Mitglied in der Steuerungsgruppe von “Grüner Hahn”, dem ehrenamtlich getragenen Umweltmanagementsystem der Evangelischen Kirchengemeinde Beuel. 

GreenDrinks Bonn ist im Herbst 2017 von Bonnections mitgegründet worden als Regionalguppe des Green Drinks International Netzwerks, eine globale Bewegung, die ihren Ursprung in London hat.

Hinter “green” verbergen sich Menschen, die sich für Nachhaltigkeit engagieren. Drinks steht für die informellen anregenden und entspannten Treffen jeweils am 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr an wechselnden Orten im Stadtgebiet.

WAS: GreenDrinks Bonn Jahresauftakt Treffen

WANN: Dienstag, den 08.01.2019, 19:00 Uhr

WO: ODEON Bistro, Hans-Böckler-Str. 1, 53225 Bonn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here